Aktuelle Meldungen
In eignener Sache

Stephan Maasen wird neuer Geschäftsführer des Kirchheim-Verl...

Neuer Geschäftsführer des Kirchheim-Verlages, Mainz, wird ab Januar 2021 Stephan Maasen. Er ist derzeit Verlagsleiter des Otto Hoffmanns Verlag in München. Kristian Senn (60), Geschäftsführer des Kirchheim-Verlages, scheidet vertragsgemäß zum Jahresende 2020 aus dem Verlag aus.
Weltkindertag

DAKJ fordert: Kinderrechte jetzt ins Grundgesetz!

Anlässlich des Weltkindertages bekräftigt die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin (DAKJ) ihre Forderung, Kinderrechte noch in dieser Legislaturperiode im Grundgesetz zu verankern.
Immer mehr Gesundheitsgesetze

Bleiben Pädiater und Eltern auf der Strecke?

Pädiater und Eltern kranker Kinder müssen sich im Alltag mit einer Vielzahl der insgesamt 12 Sozialgesetze auseinandersetzen. Das Problem dabei: Viele sind dabei häufig "mit der Lektüre der Vorschriften stark überfordert."
Frühe Schlafstörungen

Hinweis auf die Entwicklung von späteren Psychosen

In einer Studie wurde der Zusammenhang zwischen frühkindlichen Schlafstörungen und der Entwicklung psychiatrischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter untersucht. Als Grundlage dienten die Antworten von 14.000 Eltern.