Wieder mal ein neuer Ratgeber zum Thema "Allergieprävention bei Kindern". Doch das Beste daran ist es, dass Eltern und Pädiater das E-Book kostenlos herunterladen können.

Möglich ist das über den Link www.allergiecheck.de/ebook-allergiepraevention. Neben einem informativen Interview mit dem Kinderpneumologen Prof. Dr. med. Christian Vogelberg. vermittelt das E-Book unter anderem wertvolle Tipps schon für die Zeit der Schwangerschaft bis hin zu ausführlichen Ernährungshinweisen für Mutter und Kind in den ersten Lebensjahren oder auch zum oft sehr schwierigen Umgang allergiebelasteter Kinder mit Haustieren.

Die Autorin Dr. Imke Reese ist eine echte Allergieexpertin. Seit 2000 arbeitet die Ernährungswissenschaftlerin in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Allergologie in München. Zuvor war sie in der Charité in Berlin in der dortigen Hautklinik ebenfalls im Fachbereich Allergologie tätig gewesen.


R. Schmid