Am 11. 09. 2019 hat die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin in München ihren Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt.

Prof. Dr. Knut Brockmann ist nach 2 Amtsperioden als Beisitzer aus dem Vorstand ausgeschieden. Seine Nachfolgerin ist Dr. Ute Mendes aus Berlin. Wiedergewählt wurde dagegen mit Prof. Dr. Ute Thyen als Präsidentin, Dr. Andreas Oberle als Vizepräsident sowie Prof. Dr. Volker Mall als Schriftführer das bisherige Führungstrio, das von Frau Dr. Ulrike Horacek als weiterer Beisitzerin vervollständigt wird.

Die DGSPJ bedankt sich bei Prof. Brockmann für sein starkes und fachlich äußerst kompetentes Engagement für die DGSPJ und wünscht dem neuen Vorstand viel Kraft und ein gutes Miteinander für die anstehenden Aufgaben.


Erschienen in: Kinderärztliche Praxis, 2019; 90 (6) Seite 456