Ein Basisvortrag mit dem Titel "Impfen schützt" soll helfen, sachliche Informationen zu dieser Thematik zu verbreiten.

Über Impfungen und Impfstoffe gibt es viele Informationen und Meinungen. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI), das Robert-Koch-Institut (RKI) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) haben daher nun einen Basisvortrag mit dem Titel "Impfen schützt" erarbeitet, der helfen soll, sachliche Informationen zu dieser Thematik zu verbreiten.

Dies ist in der Publikation "Gesundheitspolitische Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit" angekündigt worden.

Unter folgender Adresse kann der Vortrag, der auch ­Pädiatern hilfreich sein kann, heruntergeladen werden: www.impfen-info.de/mediathek/impfvortrag



Autor
Raimund Schmid


Erschienen in: Kinderärztliche Praxis, 2017; 88 (1) Seite 10